Das zweite Album der italienischen Formation LAINO & BROKEN SEEDS überzeugt mit einem fulminanten Mix aus Blues, Rock und Psychedelia. „Sick To The Bone“ erscheint mit streng limitierten Purple-Vinyl-Format (300 Exemplare weltweit) auf OFF LABEL RECORDS.
Seit 2015 widmet sich die italienische Formation LAINO & BROKEN SEEDS um den um den Gitarristen, Sänger (und früheren Straßenmusiker) ANDREA LAINO, die 2017 mit „The Dust I Own“ ihr hochgelobtes Albumdebüt vorlegte, seitdem ihrem fulminanten Soundmix aus Blues, Rock und Psychedelia und begeisterte damit bereits im Rahmen renommierter Blues- und Jazz-Festivals wie dem Deltablues, Vicenza Jazz oder dem Mojo Shakes Festival. Nachdem die Band bereits mit ihrer Vorabsingle „Spells And Magic" einen mehr als vielversprechenden Vorgeschmack abgeliefert hatte, präsentiert die in Bologna ansässige Formation jetzt mit „Sick To The Bone“ ihr brandneues Studioalbum. Gleichsam inspiriert von klassischem, afroamerikanischem Blues, Acid Rock und Sci-Fi-Literatur sowie ausgestattet mit einer Vorliebe für bis zum Anschlag aufgedrehte Röhrenverstärker, belegt das spielfreudige Quartett dabei auf dem acht Albumtracks eindrucksvoll die Richtigkeit der in sie gesetzten Hoffnungen. Abgemischt wurde das Album in Chicago IL von dem Produzenten JD FOSTER (CALEXICO, MARC RIBOT, LUCINDA WILLIAMS)
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen