'Painted Blue' ist das Debütalbum der jungen Band aus Cheltenham. AUSTEROS überzeugen mit charmantem UK-Indie-Punk. Erscheint als CD und LP auf SPECIALIST SUBJECT RECORDS.
AUSTEROS sind ein relativ junges Trio aus dem britischen Cheltenham (südlich von Birmingham gelegen). 2014 gründete sich die Band, veröffentlichte bisher eine 7'-EP und spielte zwei erfolgreiche Touren im Vereinigten Königreich. Höchste Zeit also, ein Album hinterher zu schieben.
'Painted Blue' reiht sich perfekt ein in die Riege der kleinen, im Mainstream unbekannten UK-Indie-Punk Bands, die mit viel Leidenschaft und Engagement ihr Ding durchziehen, ähnlich wie die Artverwandten BANGERS oder CAVES.
Die Songs sind authentisch und super catchy, gehen direkt ins Ohr. Zu ihren Einflüssen zählt die Band THE LEMONHEADS, DINOSAUR JR. oder die WEAKERTHANS, und genau so klingen ihre Songs auch. Ein tolles Debüt!