Mit Album Nummer fünf melden sich die fränkischen TRAVELING PLAYMATES nachsiebenjähriger Pause zurück! 'Bewech Dei Ärschla' verbindet Zydeco, Weltmusik undRock'n'Roll. Erscheint als CD auf BESTE! UNTERHALTUNG.
Die TRAVELING PLAYMATES verlegen seit den frühen neunziger Jahren mit ihremureigenen Sound die Sümpfe Louisianas in das heimische Rednitz-Pegnitz-Regnitz-Delta. Zydeco, die afroamerikanische Variante des Cajun, vereinigt sich mit anderen MusikstilenNord- und Mittelamerikas. Dabei entsteht der völlig neue Rhythm- and Voodoo-Sound, indem Soul, Rock'n'Roll, Surf und Latinosounds eine atemberaubende Symbiose eingehen. Gleichermaßen hypnotisch wie rhythmisierend fährt diese Mischung in Beine und Hüften. Wegen des oft erstaunlichen Gleichklangs des Fränkischen und Englischen lag es für dieTravelling Playmates nahe, diese extrem tanzbaren Musikstile mit dem zu Unrecht oft alswenig elegant und temperamentvoll gescholtenen Fürther Originalton zu paaren. Und sieheda, Zydeco klingt, als wäre er nie in einer anderen Sprache gesungen worden. Produziertvon NEL GEROME (SNOOP DOG; THE CULT) strotzt das Album nur so vor frischen Ideenund Spielfreude und ist eine prall gefüllte fränkische Wundertüte.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen