Beschwörung portugiesischer Geister. Die Gruppe Lusitanian Ghosts veröffentlicht ihr neuestes Album „III“ als LP (Stereo Edition) auf European Phonographic.
Die Lusitanian Ghosts sind ein experimentelles Indie-Rock-Kollektiv, das von Neil Leyton und Micke Ghost gegründet wurde. Das besondere an der Gruppe sind die „Tocadores“, die SpielerInnen traditioneller portugiesischer (lusitanischer) Chordophongitarren. Lusitanian Ghosts wecken diese einzigartigen, vergessenen Instrumente im zeitgemäßen Indie-Rock-Gewand wieder zum Leben. Lyrisch beschäftigt sich „III“ mit gesellschaftlichen Problemen und übt dabei deutlich, aber höflich, Kritik. Aufgenommen wurden die Songs in den renommierten Hamburger Clouds Hill Studios. Über allem schwebt „Saudade“, eine glücklich-traurige Sehnsucht, oder auch Weltschmerz, die das Album zu einer außergewöhnlichen Klangreise durch vergessene traditionelle Geister sowie moderne Sounds macht.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen