THOMAS NAIM – Nach seiner klangvollen Reise mit der Band "Sounds of Jimi" im Jahr 2020 stellt sich Thomas Naim einer neuen, aufregenden Herausforderung: Er taucht erneut in die Welt von Jimi Hendrix ein – diesmal jedoch solo und ausschließlich mit einer Akustikgitarre.
Das Ergebnis dieses intensiven, introspektiven Prozesses ist "May This Be Love" – ein Album, das die unverwechselbare Klangwelt von Hendrix mit der persönlichen Handschrift eines Musikers vereint, der mit seinem letzten Werk "On The Far Side" große Anerkennung erlangte. Unter der künstlerischen Leitung von Daniel Yvinec präsentiert Thomas Naim eine fesselnde Neuinterpretation von Hendrix‘ Kompositionen und widmet sich zugleich seinem bedeutendsten Cover. Thomas Naim ist Gitarrist, Komponist und Produzent. Sein Instrument, die Gitarre, nahm er erstmals mit zwölf Jahren in die Hand und bewegt sich seither souverän zwischen Rock und Jazz. Während seines Studiums an der American School of Modern Music in Paris gründete er das Duo Tom & Joy, veröffentlichte zwei Alben in den frühen 2000ern und kombinierte Bossa-Nova mit Jazz-Elementen. Seither arbeitete er mit renommierten Künstler*innen wie Youn Sun Nah, Mayra Andrade, Hugh Coltman und Bob Sinclar zusammen. Als Solokünstler veröffentlichte er Alben wie "Desert Highway" (2018), "Sounds of Jimi" (2020) und "On The Far Side" (2023). Das Jazz Magazin und die Jazz News kürten ihn 2023 / 2024 zu einem der drei besten Gitarristen Frankreichs.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen