Trotz der vielen Kilometer, die die Mitglieder der vierköpfigen Band Cross Bringer trennen, gelang es ihnen, auf unterschiedlichen Kontinenten, ihr zweites Album „Healismus Aeternus“ zu schreiben und aufzunehmen, das als CD und Vinyl-LP auf Consouling Sounds veröffentlicht wird.
Nachdem die vierköpfige Band Cross Bringer 2019 gegründet wurde, liefern sie jetzt, fünf Jahre nach ihrem Debütalbum „The Signs of Spiritual Delusion“ einen nicht weniger unerschütterlichen Nachfolger: „Healismus Aeternus“. Noch immer durch große Entfernungen getrennt durchlief die Band vor der Aufnahme ihres Albums eine bedeutende Veränderung: Der außergewöhnlich talentierte Schlagzeuger Michael Kadnar (Downfall of Gaia, Silent Pendulum Records) brachte frisches Blut in die Band. Geschrieben, aufgenommen und produziert in Russland, Zypern, Amerika und Belgien, taucht Healismus Aeternus tiefer in das komplexe Phänomen der Prelest – der spirituellen Täuschung – ein. Dennoch melodisch reicher als sein Vorgänger, verliert dieses Werk nichts an Schwere. Spannung und Aggression sind hoch. „Healismus Aeternus“ fordert die Hörer*innen heraus, über ihre eigenen Überzeugungen und Wahrnehmungen nachzudenken, was das Album zu einer fesselnden Reise in die Tiefen von Geist und Seele macht.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen