Auf ihrem neuen Album "Serpentine" liefert das Revolutionary Snake Ensemble energiegeladenen Jazz-Funk mit jeder Menge New-Orleans-Rhythmen. Die CD der Brass-Band erscheint auf dem Qualitätslabel CUneiform.
Aufgenommen wurde "Serpentine" 2024 im Regattabar Jazzclub in Bosten während der 35-Jahr-Feier der Band, die von Saxophonist, Flötist und Komponist Ken Field geleitet wird. Es ist das fünfte Album der Gruppe und zugleich das erste seit fast einem Jahrzehnt, nach "I Want That Sound!" von 2016. Mit derselben Besetzung – Dave Harris (Posaune, Tuba), Tom Hall (Tenorsaxophon), Blake Newman (Bass), Jerry Sabatini (Trompete) und Phil Neighbors (Schlagzeug) – zeigt die RSE ihr Konzept ohne Harmonieinstrument, das den Bläsern große Freiheit lässt. Spontane Arrangements, ausgelassene Spielfreude und die Verbindung von Avant-Funk mit der New-Orleans-Tradition prägen die Aufnahmen, die die lebendige Atmosphäre des Regattabar-Konzerts einfangen.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen