Über uns

Wir sind BROKEN SILENCE! Ein unabhängiger Musikvertrieb mitten in Hamburg, 2004 entstanden, spezialisiert auf CD, DVD, Vinyl, Digitale Distribution und Merchandise-Artikel.

Jede Woche bieten wir unseren Handelspartnern aktuelle und abwechslungsreiche Neuheiten und Vorverkaufsthemen an. Was uns dabei besonders auszeichnet, ist unsere individuelle Herangehensweise an jede einzelne Veröffentlichung und die Kooperation mit verschiedensten Handelspartnern. Wir kennen uns mit vielen Genres aus und wissen genau, wie Neuerscheinungen aus Indie, Pop und Rock, Wave, Electronic Music, Jazz, Rock’n’Roll, Weltmusik, Ska und Reggae, Kabarett oder auch Spielfilme auf Blu-ray oder DVD idealerweise platziert werden. Ob Medienhäuser, Märkte oder Ketten, Independent Shops, Online- und Mailorderspezialisten oder Festivalverkäufer: Jeder Geschäftspartner wird von uns seinen speziellen Eigenschaften entsprechend betreut.

Die Musikbranche verändert sich stetig in verschiedenste Richtungen und darauf sind wir voll eingestellt. Wir passen uns an und entwickeln uns weiter, überprüfen unsere Strukturen und behalten unsere hohen Standards bei – innerhalb Deutschlands genauso wie bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebspartnern. Unsere A&R-Abteilung steht in ständigem Kontakt mit den Labels, unser Verkaufsteam beliefert den Fachhandel nach Plan und in unserem eigenen, direkt ans Büro angeschlossenen Warenlager kümmern wir uns zuverlässig um Warenein- und -ausgänge sowie um ein professionelles Retouren-Handling. Zusätzlich gibt es für die mit uns verbundenen Labels die Möglichkeit einer Inhouse-Albumpromotion. Diese wird von unserer Promoabteilung anhand bewährter sowie ständig neu geknüpfter Kontakte durchgeführt und ausführlich dokumentiert. Vernetzt werden sämtliche Mitarbeiter und Abteilungen durch unser versiertes, in der Branche einzigartiges EDV-System. Neben unserem physischen Vertrieb bieten wir unseren Labelpartnern auch die digitale Distribution an. Dies beinhaltet die Auswertung von Audio-, Video- und Streaming-Diensten wie YouTube, iTunes, Amazon, Spotify u.v.a. Eine transparente Auflistung der Erlöse ist für uns selbstverständlich.

Wir vereinen unsere klare Einstellung als Indie-Vertrieb, der auch mit Handelskulturen abseits des Mainstreams umzugehen weiß, mit einem hohen Grad an Professionalität und Offenheit gegenüber allen Kooperationspartnern. Handlings-Gebühren, versteckte Werbekostenzuschläge am Jahresende oder Margen-Einbehalt im Falle von Retouren sind bei uns auf keinen Fall zu erwarten. Auch eine monatliche Rechnungsstellung der Labels ist nicht nötig – unsere Labels bekommen ihre Verkaufsstatements in Form einer Gutschrift ganz automatisch am Anfang jedes Folgemonats.

Unser außerordentlich engagiertes und seriös arbeitendes Team, das innerhalb der letzten zehn Jahre auf 18 Mitarbeiter gewachsen ist, bildet eine gesunde Mischung aus langjährig Erfahrenen und jungen Kollegen mit Indie-Spirit. Uns verbindet gutes Teamwork und die Liebe zur Musik.

Willkommen bei BROKEN SILENCE – we’re different!

.
„Wer mit euch nicht zufrieden ist, ist nirgends zufrieden“ – Christian Pliefke (Beste! Unterhaltung)
„Ihr seid die Besten“ – Frank Francesco D'Angelo (Dark Dimensions Labelgroup)
„Ihr seid in meinen Augen einer der letzten noch echt authentischen Independent-Vertriebe” – Heidi Möhlenbeck (Bebop Schallplatten, Rosenheim)

© 2004 – 2016: BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH, Oberhafen-Kontor, Stadtdeich 27, 20097 Hamburg / Germany, Tel.: 040/32 52 85-0