Mit ‘Chaotic Energy” vertont ELENA STERI das Chaos im positivsten Sinne: mit einer Melancholie, die an Leichtigkeit nicht verloren hat und dem Wunsch danach, gehört zu werden. Denn in einer Welt, die von Kurzlebigkeit und Druck geprägt ist, ist der Ausdruck von Sensibilität ein Protest. Pop, Indie und Grunge prägen die Songs auf diesem MiniAlbum. Erscheint als Vinyl-LP auf LISTENRECORDS.
Inspiriert durch die Fülle unterschiedlicher Kindheitserinnerungen beschäftigt sich ELENA STERI auf ‘Chaotic Energy’ auf facettenreiche Art und Weise mit dem Themenkomplex Coming Of Age. Das Mini-Album hinterfragt die Unbeschwertheit des Jungseins mit einer sich stetig wandelnden Kraft, die vor allem durch ihre subtile Art nahe geht. ‘Ich weiß, dass ich nicht der einzige junge Mensch bin, der sich manchmal verloren fühlt”, sagt STERI. Und vielleicht ist es genau dieser Grundgedanke, der ihre Erinnerungen und Emotionen für die Zuhörer so zugänglich und nachvollziehbar macht. Behutsam, aber direkt singt die Musikerin von der Angst vor der Unbestimmtheit und von dem Verlangen nach Selbstbestimmung, von Momenten der Einsicht und der Macht der kindlichen Fantasie. Fast wie musikalische Tagebucheinträge wirkt diese sehr persönliche Ansammlung von Songs, die sowohl Einflüsse aus dem Pop, als auch aus Indie und zeitweise dem Grunge in sich tragen. Manchmal ganz minimalistisch, manchmal so vielschichtig wie der Prozess des Aufwachsens selbst scheint auch das musikalische Arrangement von ‘Chaotic Energy”. Das Herzstück der musikalischen Parts bilden jedoch die sorgsam durchdachten Vocal-Arrangements der Sängerin.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen