Was lange währt, wird endlich gut! Gute zwanzig Jahre schlummerte das Album 'Set It Right' der THE NEW RISING SONS, die damals kurz vorm großen Durchbruch standen, im Archiv. ARCTIC RODEO RECORDINGS macht dieses gesuchte Emo / Indie / Alternative-Album nun endlich als LP erhältlich.
Vor etwas mehr als zwanzig Jahren entstand in der seinerzeit verruchten Lower Eastside von Manhattan die Band THE NEW RISING SONS. GARRETT KLAHN (TEXAS IS THE REASON) und DREW THOMAS (INTO ANOTHER) hatten sich gerade von ihren Bands getrennt und auf der Suche nach Neuem. Über verschiedene Freundschaften in der Musikbranche und der Musikszene von New York City kamen die beiden schließlich zusammen und fanden gemeinsam mit dem Gitarristen und Songwriter KEVIN MCGINNIS das, was sie suchten. Innerhalb weniger Monate veröffentlichte die Band in Eigenregie eine EP, die in der Stadt und in der Musikindustrie einigen Staub aufwirbeln und eigentlich in einem Deal mit CAPITOL RECORDS. Wie das Schicksal es wollte, kam dieser Deal dann leider doch nicht zustande. Stattdessen wurden THE NEW RISING SONS von VIRGIN RECORDS ein Vertrag über mehrere Alben angeboten. Die Band enterte das Studio und wurde von namhaften Produzenten wie TED NICELEY (FUGAZI, GIRLS AGAINST BOYS) sowie ANDY WANNACE (NIRVANA, FAITH NO MORE) und CARL GLANVILLE (U2, BRUCE SPRINGSTEEN) unterstützt. Das Album war komplett geschrieben und vorproduziert, aber durch unglückliche Umstände nie ganz fertig gestellt. So dauerte es nun über zwanzig Jahre, bis 'Set It Right' final veröffentlicht wird.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen