CHAMBERLAIN, die Helden des frühen Emo-Rocks, melden sich zurück. Im Prinzip ihr erstes Lebenzeichen seit 1998, wenn man es albumseitig betrachtet. „Red Weather“ erscheint als 12“ auf ARCTIC RODEO RECORDINGS.
Eigentlich unter dem Namen SPLIT LIP gestartet, benannte sich die von DAVID MOORE und ADAM RUBENSTEIN gegründete Band 1995 in CHAMBERLAIN um und veröffentlichte im selben Jahr noch ihr umjubeltes Debüt „Five Year Diary“ auf DOGHOUSE RECORDS in den USA. Es folgten rasante Jahre, in denen das Quartett eine Vielzahl an EPs und Alben veröffentlichte und sich darüberhinaus als exzellente Liveband einen Namen machte. Nach der Auflösung 2000, einer späteren Reunion und einigen Liveshows veröffentlicht die Band nun auch endlich neue Musik. „Red Weather“ ist das erste Lebenzeichen auf Albumlänge der Midwest-Helden seit 1998. Die erste Single „Some Other Sky“, die anlässlich der Europatour 2019 als limitierte Vinyl 7“ veröffentlicht wurde, deutete es bereits an: Die Kultband, die mit ihrem einzigartigen Mix aus dem Posthardcore ihrer frühen Tage, dem darauf folgenden Einfluss in Sachen Emorock und ihren späteren Alternative Country Anleihen mehrmals auf beeindruckende Weise Genres mitbegründete und entscheidend prägte, setzt ihren Weg auf „Red Weather“ konsequent fort. Entstanden in Nashville unter der Regie von MY MORNING JACKET Gitarrist CARL BROEMEL, liefern CHAMBERLAIN miit ihrem vierten Studioalbum ein weiteres Meisterwerk ab, das seinesgleichen sucht.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen