Zwei Jahre nach ihrer Debüt-EP 'Ganz Weit Im Weiß' (STAATSAKT) warten LAUTER BÄUMEN nun mit ihrem ersten Studioalbum 'Mieser In Den Miesen' auf, welches als CD auf TUMBLEWEED RECORDS erscheint und einen erfrischenden Mix aus 90er Indie-Rock und deutschen Kult-Kapellen wie FEHLFARBEN, BLUMFELD, MUTTER und TON STEINE SCHERBEN bietet.
Die vier Kölner Indie-Rocker der Formation LAUTER BÄUMEN kreieren auf ihrem ersten Studioalbum einen von Emo, 90ies-Rock und Hamburger Schule inspirierten Sound, der zwar nicht auf Anhieb in die Beine, dafür aber unmittelbar in den Kopf geht. Die Texte und deren Darbietung auf 'Mieser In Den Miesen' lassen es nicht zu, das Album im Hintergrund laufen zu lassen. Vielmehr ist der Hörer zum aufmerksamen Zuhören bei Sänger, Gitarrist und TUMBLEWEED-Labelchef MICHAEL KOLEPKE alias MICHAEL VAN HALLEN gezwungen, der die ausschließlich deutschen Texte in einem unverwechselbaren Sprechgesang vorträgt und so selbst alltägliche Inhalte mit einer fesselnden Stimmung versehen kann. So sperrig der Indie-Rock, der sich irgendwo zwischen DINOSAUR JR. , FEHLFARBEN, BLUMFELD, MUTTER und TON STEINE SCHERBEN ansiedelt, auch beim ersten Anhören klingen mag, die vier Kölner wissen genau, wie man Wiedersprüche vereint, bewegen sich die zwölf Songs doch gekonnt zwischen Krach, Chaos und Lieblichkeit.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen