Pop meets Punk meets Noise! Das Kölner Duo DABBLE INSHORE veröffentlicht sein
neues selbstbetiteltes Album als CD via TUMBLEWEED RECORDS.
Mit Bass und Schlagzeug sonst eher für die musikalischen Grundfesten zuständig, erweitert das Kölner Duo DABBLE INSHORE mittlerweile die Grenzen des Pop und Rock. Ihr aktuelles Album ist sehr vielschichtig, da es die Vergangenheit nicht negiert, sich aber neue Freiheiten nimmt.
In 'Alles Was Du brauchst', 'Nancy' und 'LED Baby' klingen die 90er Jahre noch an. In 'Tapfer, Aber Todmüde' und 'Todeshitze' lässt das Duo die gewohnten Songstrukturen hinter sich
und spinnt ein von Improvisation geprägtes Klanggewebe. Und dann tauchen da
Sonderbarkeiten auf, wie das pseudo-asiatische Stück 'Daborisch' und 'Auf', das sich allein aus einer Gesangsstimme und Schlagzeug entwickelt. Das gesamte Album knirscht und knarzt,
die dargebotenen Soundforschungen basieren auf nerdigen Klangcollagen, Avantgarde Pop, Noise, Shoegaze und Rock. JURI JANSEN (Bass, Sounds, Gesang) und MICHAEL HANSCHMIDT (Drums, Bass, Gesang) sind da zu Hause wo es kracht und schwierig wird. Die Band selber liebt Acts wie SONIC YOUTH, ELLIOT SHARP, THE FALL oder MY BLOODY VALENTINE, was sich durchaus in ihrem Songwriting widerspiegelt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen