Auf ihrem sechsten Album widmet sie die Belgische Jazz-Rock-Band THE WRONG OBJECT Coverversionen und Reinterpretationen von bekannten sowie unbekannteren FRANK ZAPPA-Songs. Acht Songs zwischen Nu-jazz und Progrock, die nicht nur für ZAPPA-Fans ein absolutes Highlight darstellen dürften. 'Zappa Jawaka' erscheint als CD auf OFF.
THE WRONG OBJECT ist eine Jazz-Rock-Band aus Belgien, die 2002 von Gitarrist MICHEL DELVILLE gegründet wurde. Neben FRANK ZAPPA reichen ihre musikalischen Einflüsse von Bands wie SOFT MACHINE, GONG und BÉLA BARTOK über AKA MOON und CHARLIE MINGUS. Obwohl ürsprünglich als FRANK ZAPPA-Tribute-Band ins Leben gerufen, spielten sie auf ihren bisherigen Alben hauptsächlich eigene Stücke, die stark von ZAPPA inspiriert waren, aber nur auf Anfrage coverten sie tatsächlich auch einige seiner Songs. Dies soll sich mit ihrem nun erscheinenden sechsten Album ändern, denn auf 'Zappa Jawaka' widmen sie sich Reinterpretationen von Hits wie 'I'm the Slime', sowie unbekannteren und selten performten Tracks. THE WRONG OBJECT lassen mit ihrem Sound zwischen Nu-jazz und Progrock die Genregrenzen verschmelzen und entwarfen so in über 15 Jahren Bandbestehen, in denen sie mit internationalen Größen wie ELTON DEAN, HARRY BECKETT, ANNIE WHITEHEAD oder ALEX MAGUIRE tourten und kollaborierten, ihren ganz eigenen Canterbury Sound. Die acht Songs auf 'Zappa Jawaka' wurden mit Saxophon, Keyboards, Klarinette und natürlich Bass, Gitarre, Drums und Percussions eindrucksvoll instrumentiert und werden eingefleischte ZAPPA-Fans ebenso begeistern, wie ZAPPA-Neulinge, die sich für alternatives Entertainment begeistern.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen