'Blues Ex Machina' ist das erste Studio-Lebenszeichen des BEN WOOD INFERNOs. Die vier abgefahrenen Trash / Garage / Rock'n'Roll-Tracks, die direkt aus einem Schwarz / Weiß-B-Movie des vergangenen Jahrhunderts stammen könnten, erscheinen auf SUMO REX.
Seit Anfang der 2000er war BEN WOOD mit zahlreichen Bands wie z. B. der Rock'n'Roll-Band TASCO & HIS TROUBLEMAKERS, seiner Zirkus-Voodoo-Formation THE WOODBROTHERS und später mit der Gypsy-Punk-Formation THE HOBOSCOPES unterwegs, mit denen er zahllose Konzerte absolvierte und viele Line-Up-Wechsel erlebte, die ihn 2012 letztlich dazu bewegten, sein eigenes BEN WOOD INFERNO zu gründen. 2015 folgte das erste Lo-Fi-Live-Album 'Flames Baby Flames!!' und nach der Tour mit THE GODFATHERS und BIG JOHN BATES waren alle Songs für das erste Studio-Album der Band geboren. Das INFERNO unterschrieb beim Label SUMO REX und veröffentlichte als Appetithappen zum bald darauf erscheinenden Longplayer zunächst die 4-Track-EP 'Bluex Ex Machina'. Und der Appetit auf mehr wächst auf jeden Fall bei diesem abgefahrenen Trash / Garage / Rock'n'Roll straight outta hell!
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen