Klasse Debüt-Release der neu gegründeten AUA (Mitglieder von RADARE). „I Don‘t Want It Darker“ ist ein extrem stimmungsvoller Mix aus soundtrack-esquen Krautrock, der aber auch an LoFi / Surf-Produktionen erinnert. Erscheint als CD und LP via CRAZYSANE RECORDS.
„I Don’t Want It Darker“ ist ein Album der Gegensätze: Während sich das Duo auf textlicher Ebene an lakonischen Erzählungen am Rande der Selbstaufgabe abarbeitet, sprudeln die Songs musikalisch nur so vor kreativer Ausgelassenheit - das Resultat einer Handvoll Aufnahme-Sessions in der Abgeschiedenheit, geprägt von der Begeisterung am spontanen Experimentieren. Ihr Debüt ist ein eklektischer Mix aus explosiven Krautrock-Beats, Surfgitarren-Sounds und elektronischen Arpeggios, die an John Carpenter erinnern - eingepasst in das, was man die düstere Version einer 60er Jahre Lofi-Pop-Platte nennen könnte. AUAs stoisch intonierte Gesangslinien unterstreichen, dass die Referenz an Leonard Cohen s vorletztes Studioalbum sicherlich kein Zufall ist. Wer auf den Sound von Beak, Broadcast, Suuns, Autolux oder frühen Caribou-Platten steht, wird sich hier bestens aufgehoben fühlen.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen