Nach einer "Demo" und dem Album "Anabasis" meldet sich das galizische Trio TENUE mit einem ungewöhnlichen Release zurück. "Territorios" ist ein Album, dass nur aus einem Track (ca 30 min) besteht. Feinster spanischer Emo-Crust. Erscheint als CD auf MOMENT OF COLLAPSE RECORDS.
Aufgenommen im Sommer 2020 inmitten der COVID-19-Pandemie und einer zunehmend autoritären Welt, in der der Umgang mit den Menschen, die wir lieben, noch komplexer geworden ist, ist "Territorios" das neueste Release der galicischen Band TENUE. Bestehend aus einem langen Track (29:29 min), der sich aus Neo-Crust, Punk und Screamo speist. Alles Genres, die jetzt nicht primär dafür bekannt sind extrem lange Lieder hervorzubringen. Umso eindringlicher ist das Ergebnis: Es fühlt sich wirklich wie ein langer, zusammengehörender Song an, der keine unnötigen Ambient oder anderweitig füllende Passagen enthält. Textlich behält die Band ihren politischen Anspruch und singt von politischer Unterdrückung, Autonomie. Vergleiche zu spanischen Ikonen dieses Genres, wie MADAME GERMAN oder EKKAIA sind absolut berechtigt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen