Neues Album des amerikanischen Komponisten John Patrick Thomas. Musik komponiert für 2 Klaviere und 4 Hände. Gespielt von Pascal Schweren und Roger Holmes. Erscheint als CD im Jewelcase-Format, inklusive Booklet auf auf Emrick Music!
Bereits im Alter von 12 Jahren komponierte der aus Denver stammende John Patrick Thomas seine ersten musikalischen Stücke und war Mitglied des Columbus Boychoir (heute bekannt als American Boychoir) in Princeton, New Jersey. An der Aspen Music School, University of Wyoming und der University of California in Berkeley studierte er bei renommierten Komponisten wie Darius Milhaud, Charles Jones oder Seymour Shifrin. 1971 startete John Patrick Thomas eine Konzert- und Opernkarriere in Europa und arbeitete mit hochkarätigen Kollegen wie David Del Tredici, Michael Finissy, Lukas Foss, Mauricio Kagel Und Krzysztof Penedereki. Zudem war er Gründungsmitglied des Five Centuries Ensembles und lehrte an zahlreiche Hochschulen wie die State University of New York in Buffalo, Folkwang Universität der Künste in Essen, Stage School sowie an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Sein neues Album „Many Fingers Many Keys“ beinhaltet 7 Stücke, auf Klavier gespielt von den Pianisten Pascal Schweren und Roger Holmes. Die teils sehr avantgardistischen Klavierstücke komponierte Thomas zu verschiedenen Zeitpunkten in seiner Karriere. Alle Kompositionen widmet er verschiedenen musikalischen Bekanntschaften und Freundschaften, die er in seinem Leben gemacht hat.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen