Musikalisches Hörspiel des preisgekrönten Autors und Regisseurs KAI GREHN mit Texten des portugiesischen Dichters FERNANDO PESSOA, gesprochen und gesungen von den Schauspieler*innen ROBERT GWISDEK (KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI) und CLAUDIA GRAUE. Eine Produktion des Bayerischen Rundfunk mit Radio Bremen als CD im vierteiligen Pappfolder (15 x 21 cm) mit gebundenem, 64-seitigem Lissabon-Fotoessay-Buch von ANDREAS TÖPFER auf MAJOR LABEL.
In „Tape-Recordings Eines Metaphysischen Ingenieurs“ hat KAI GREHN kurze Erzählungen, Gedichte, Texte und Aphorismen des bekannten portugiesischen Dichters und Schriftstellers FERNANDO PESSOA zu einer Partitur vereint und zu einem Hörspiel vertont. Mit ROBERT GWISDEK in der Rolle des FERNANDO PESSOA und Gastauftritten von CLAUDIA GRAUE und KÄPTN PENG - der Band, der neben GWISDEK auch der Soundtrack-Komponist SHABAN angehört. Neben der Musik kommen originale Field Recordings mit Geräuschen und Klängen aus Lissabon zum Einsatz. PESSOAs Imaginationskraft, die stark aus Erinnerungen und Einbildungen schöpft, wird in über 66 Minuten szenisch und akustisch vortrefflich inszeniert.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen