Die Bonner Singer-Songwriterin Cynthia Nickschas veröffentlicht nach vier Jahren ihr neues und drittes Album „Is‘ Halt So!“. Von Pop und Chanson über Bossa, Funk, Classic und progressivem Rock bis hin zur gefühlvollen Ballade wird hier ein breites Spektrum wiedergegeben. Erscheint als CD und LP auf Kick The Flame.
Mit ihrer rauen und facettenreichen Stimme sowie ihren kritischen und aufbauenden Texten hat die Musikerin eine mitreißende Wirkung und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie war lange Zeit als Straßenmusikerin aktiv, hat auf dem Burg Herzberg Festival gespielt, mit Konstantin Wecker mehrfach getourt und schließlich 2014, auf dessen Label Sturm & Klang ihr Debütalbum „Kopfregal“ veröffentlicht. Auch im Rundfunk, beim ARD, WDR, BR und DLF war sie bereits zu sehen. Ihr Vorgängeralbum „Egoschwein“ erschien 2018, seit dem hat sich einiges bei der Musikerin und vor allem der Bandbesetzung geändert. So finden sich neue Musiker*innen am Bass, Schlagzeug und an der E-Gitarre, darüber hinaus wirkt Manou Wolfsgruber als neuer Produzent mit. Das Album hebt sich qualitativ deutlich von ihren bisherigen Veröffentlichungen ab. Proben und Auftritte wurden durch die Lockdownsituation während der Corona Pandemie erschwert bis unmöglich gemacht. Deshalb nutze die Musikerin mit ihrer Band die Zeit für Aufnahmen zu „Is‘ Halt So!“, welche hauptsächlich im Studio von Saxofonist Christian "Zet" Zerban entstanden sind. Der ursprüngliche Albumtitel "Blatt Papier" wurde im Laufe der Produktion geändert - da diverse Dinge passiert sind, auf die man am Ende immer wieder nur: "Is' halt so! Weitermachen!" sagen konnte.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen