'Prekärotopia' ist ein prekäres Singspiel mit theatralischer Dramaturgie. Die Künstlerinnen BEATE ENGL, LEONIE FELLE und FRANKA KAßNER führen das Konzept als Schauspiel und Installation auf. Der musikalische Mitschnitt erscheint als LP-Only auf GUTFEELING.
'Prekärotopia' ist frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden Personen sind jedoch keineswegs zufällig. Die Künstlerinnen BEATE ENGL, LEONIE FELLE und FRANKA KAßNER spielen Speaker, Poupée und Trickster, die im System 'Prekärotopia' zwischen Tanzeinlage und Abrissbirne leben. Der Titel des Stücks vereint 'Prekariat' und 'Utopie' zu einer Art Kippfigur, in der zugleich Möglichkeit und Unmöglichkeit aufscheint. Auch dramaturgisch und musikalisch ist das Stück von Gegensätzen und Brüchen gekennzeichnet: Mal individualistisch vereinzelt und misanthropisch, mal in solidarischer Euphorie gegen die bestehenden Bedingungen vereint, sind die Charaktere weder statisch noch prototypisch, sondern entwickeln sich im Laufe des Stücks aufeinander zu und aneinander vorbei. Mal Chanson, mal Punk, mal Arbeiterlied, aber immer NDW beeinflußt. So lässt sich dieses spannende Projekt ganz kurz beschreiben. Irgendwo zwischen Musik und Kunst. Absolut Einzigartig!
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen