Traditioneller Folk trifft auf modernen Indierock! Der US-Amerikaner NICO RIVERS veröffentlicht mit der Band THE BLACK GRASS das erste gemeinsame Album. 'Tiny Death' erscheint als CD auf SONGS & WHISPERS.
Auf 'TinyDeath' spiegelt sich NICO RIVERS Faszination für das große Ganze wieder. Der Albumtitel beschreibt die eigene Unbedeutsamkeit und Vergänglichkeit in Relation zum gesamten Universum. Auch Songs wie 'Ghosts' oder 'The Wheels' sind inspiriert von der unendlichen Weite des Universums und dem Transformationsprozess, der sich durch das gesamte Album, aber auch durch die gesamte Karriere von NICO RIVERS zieht. Bereits als Teenager begann RIVERS seine musikalische Karriere und tourte unermüdlich durch Massachusetts. Schließlich zog er nach Los Angeles und arbeitete in den Eastwest Studios und TTG Studios, veröffentlichte drei EPs, tourte durch die USA und Europa und spielte dabei auch Festivals wie das SXSW, SS Cape May und das Club Passim's Campfire.
Egal, ob er solo mit Gitarre oder gemeinsam mit einer ganzen Band auftritt, NICO RIVERS legt sein ganzes Herzblut in seine Bühnenshows.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen