Nach der unglaublich guten 10'-EP 'Skinwalker' veröffentlichen die Berliner PABST nun endlich ihr erwartetes Debütalbum. 'Chlorine' ist definitiv ein Anwärter auf den 'Album des Jahres'-Titel und verbindet dreckigen Indie mit Postpunk, Shoegaze, Grunge und Garage! Erscheint als CD und Vinyl-LP (+bedrucktes Inennhülle) auf CRAZYSANE RECORDS.
Ende 2016 lieferten PABST ein erstaunliches Debüt in Form der 'Skinwalker' EP ab. Das Trio aus Berlin wirkte frisch und unverbraucht, obwohl ihr Sound keine komplette Neuerfindung war. Authentisch und mit eine gewisse Leichtigkeit versprühten die fünf Songs damals. Zu recht fieberten Fans und Kritiker dem Albumdebüt entgegen. Mit 'Chlorine' legen die Jungs nun endlich nach und übererfüllen sogar jegliche Erwartungen. Die zwölf Songs haben genau die richtige Mischung aus poppiger Eingängigkeit und dem verschwommenem Getöse von Post-Punk, Psych und Noise. Klingt manchmal eher nach kalifornischer Lebensleichtigkeit als mach Berlin. Aufgenommen wurde 'Chlorine' von ULRICH WENTZLAU (FREiBURG, REBENTISCH, . . . ). Das Master stammt von MAGNUS LINDBERG (CULT OF LUNA).
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen