Das dritte Album der Crossover- / Jazzformation erscheint endlich auch physisch - als LP in neongelbem Vinyl mit stabilem Inside-Out-Kartoncover auf JAZZLAB.
Schon mit dem letzten Album „Twerk & Travel In Space“ (2018) haben die fünf aus Hamburg und Leipzig stammenden Musiker eindrucksvoll bewiesen, wie mühelos sie Jazz, Funk, globale Klänge, Dub, Electronica und Sample-Ästhetik zu einem durchweg clubtauglichen wie gleichermaßen musikalisch anspruchsvollen Ereignis verbinden können. Der Weltraum spielt bei einer Band dieses Namens natürlich eine übergeordnete Rolle, so ist der Albumtitel eben auch eine Referenz an NEIL ARMSTRONGs geschichtsträchtigen Satz beim Betreten der Mondoberfläche im Juli 1969. Sechs neue Tracks präsentieren PHILIPP PÜSCHEL (Trompete, Elektronik), LASSE GOLZ (Saxophon), VALENTIN MÜHLBERGER, NOAH ROTT (Synths, Keyboards) und Schlagzeuger FELIX DEHMEL auf „Since 1969“ - Fusion-Jazz trifft Elektronik, afrofuturistische Klänge mischen sich mit rockigen Dub-Sounds. Die versierten Musiker setzen ihren vielversprechenden Mix gekonnt fort und werden wieder für viel frischen Wind in der urbanen Jazz-Szene sorgen!
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen