Dreizehn neue Kompositionen aus der Feder des großen Liedermachers WERNER LÄMMERHIRT mit der unverkennbaren Stimme und der ausgefeilten Gitarrentechnik, der gewohnt virtuos und lyrisch präzise beobachtete Alltagsgeschichten erzählt.
Seit 1974 seine erste Solo-Scheibe 'Ten Thousand Miles' erschien, gehört der 1949 in Berlin geborene WERNER LÄMMERHIRT zu den erfolgreichsten und innovativsten Folk-Blues-Gitarristen in Europa. Er war es, der die Spieltechnik des Fingerpicking in Deutschland bekannt gemacht hat. Für sein rund vier Dekaden währendes, unverkennbares Schaffen wurde LÄMMERHIRT nicht nur 1998 mit dem Ravensburger Kleinkunstpreis ausgezeichnet, als einer der ganz wenigen seiner Zunft wurde dem Liedermacher bereits 1979 die Ehre einer eigenen Rockpalast- Sendung zuteil. Das neue Album 'Sicht-Weisen' ist - wie nicht anders zu erwarten - wieder überaus gelungen und bietet den zahlreichen treuen Fans alle LÄMMERHIRT-Qualitäten: in gewohnt poetischen Texten besingt der Barde mit Witz und Ironie Beobachtungen aus dem Alltag der bundesrepublikanischen Gesellschaft, sich selbst virtuos auf der Gitarre begleitend.
Das Urgestein der deutschen Fingerpicking-Szene veröffentlicht ein in mehrfacher Hinsicht brillantes Album: Wie gewohnt trifft hier extravagante Gitarrenarbeit auf bodenständiges Songwriting. Guitar Acoustic
ANZEIGEN: Rolling Stone (11 / 11)
REVIEWS: Good Times (12 / 11), Akustik Gitarre (nä. Ausgabe), Guitar Acoustic (nä. Ausgabe), German Rock e. V. (12 / 11), Oldie Markt (12 / 11), Fuldaer Zeitung, Western Mail (10 / 11)
FEAUTRES: German Rock (12 / 11)
CD-BEILAGE: Akustik-Gitarre (nä. Ausgabe)
AIRPLAY: Rockradio. de (Interview), Deutschlandradio Kultur, NDR Info, BR , HR2, SR2, Nordwestradio Bremen, MDR Figaro, Freies Radio Kassel, SWR2, WDR5, RBB
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen