Das zweite Soloalbum der Hamburger Künstlerin ONEJIRU (produziert von MATTHIAS ARFMANN) erscheint als CD im dreiteiligen Inside-Out-Digipack mit 16-seitigem 4c-Booklet und als LP auf Z-MUZIC.
In Nairobi und Wanne-Eickel aufgewachsen, in Hamburg zu Hause - ONEJIRU ist Musikerin, Gründerin und Aktivistin, hat weltweit Auftritte absolviert, ist auf vielen Alben zu hören und seit Jahren Bestandteil des 'Turtle Bay Country Club' sowie des 'Ballet Jeunesse', für dessen 'Recomposed'-Werke sie bereits Texte schrieb. Im Beirat der Viva Con Agua-Stiftung und bei Music Hamburg Women tätig, ist sie ferner Gründerin des afrodeutschen Künstlerinnen-Kollektivs 'Sisters'. Nach ihrem eher an Dub orientierten Debüt 'Prophets Of Profit' (2006) überrascht die Künstlerin auf 'Higher Than High' mit zwölf fein austarierten, sehr melodischen Songs, die im Spannungsfeld der Pole 'Pop' und 'Dance' eine musikalische Entdeckungsreise antreten und dabei Global Music, Punk, Wave und Rock streifen. Mit hochkarätiger Unterstützung von Musikern wie MATTHIAS ARFMANN, ALI BUSSE (Bass, JAN DELAY), dem ghanaischen Gitarristen HOPE HORMEKU und Gästen wie TONY COOK (Schlagzeug, JAMES BROWN) entstehen vielseitige Klangwelten, die von melancholischer Ballade über Reggae- und Afropop-Anflüge und Rock bis hin zu tightem Disco-Funk reichen. Geeint wird dieser freigeistige und stets hintersinnige Pop durch ONEJIRUs charismatische Stimme, die Texte mit Poesie, Inhalt und Aussage transportiert. Pop-Tipp!
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen