Das Cool-Jazz / Lounge-Quartett kehrt mit seinem zweiten Album als CD und limitierte LP (mit CD) auf POETS CLUB zurück.
Schon vor ihrem Debütalbum 'Black Bossa' (2014) hatte ein Youtube-Video ihrer dunkelblau unterkühlten Version von 'Bombtrack' (RAGE AGAINST THE MACHINE) über eine Millionen Aufrufe, inzwischen über drei mal so viele. Die talentierten Musiker (Trompete, Vibraphon, Bass und Schlagzeug) verbinden ihre Kenntnisse des Jazz kongenial mit den Einflüssen ihrer Jugend, die in der Hochphase der seligen Neunziger stattfand. Das programmatisch betitelte 'Come As You Are' enthält nicht nur diesen weltbekannten Song - SEPULTURAs 'Refuse / Resist' glänzt als Samba-Style-Nummer, 'Under The Bridge' (RHCP) erhält eine jazzigen Afrobeat-Behandlung, BECKs 'Loser' fehlt genau so wenig wie 'Walk' von PANTERA, das ja schon im Original viel Shuffle-Potential bietet. PEARL JAM und SOUNDGARDEN sowie die den Bandnamen inspirierende Formation sind natürlich auch dabei. JAZZ AGAINST THE MACHINE gelingt es, ihre Versionen sehr kompromisslos, aber respektvoll zu arrangieren, so dass die Liebe zu den Originalen stets im Zentrum steht - denen sie stets überraschend neue und interessante Seiten abgewinnen. Zehn lässige, verträumte und groovige Songs, über 45 Minuten Gesamtspielzeit.
FEATURE: Jazzthing. de (+Verlosung)
REVIEWS: Jazzthing (06-08 / 17), Jazzthetik (07-08 / 17), Folker (07-08 / 17), Faze (06 / 17), Westzeit (06 / 17), Kölner Stadtanzeiger, Subculture Freiburg, Freshguide Berlin, Rollingstone. de, Tonspion. de, 1beat. de, Laut. de, Folkworld. de
AIRPLAY: HR 2 / Night Voyage, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur / Corso, BR2 / Zündfunk, Radio Eins / Planet Fruit, Late Night
Lounge, SWR 2 Dschungel, RBB Funkhaus Europa / Beat The Night, MDR Sputnik, Byte FM, NDR Info, Radio Corax, Radio Dreyeckland
SOCIAL MEDIA: Facebook Ads über Bandprofil (7k), Youtube: über 5 Millionen Videoaufrufe |