DIE NEUE VINYLAUSGABE ist auf 140 Gramm random coloured recycling Doppel-Vinyl (made in Germany) im Klappcover, limitiert auf 500 Stk. Nach langer Stille um Multiinstrumentalist Dave Schmidt (Sula Bassana) und dessen Fokus auf Electric Moon, nun endlich sein neues Spacerock-Meisterwerk. Die Spacerock-Legende hat auch hier wieder fast alles im Alleingang eingespielt und produziert. Psychedelic-Fans kennen Schmidt aus den Bands und Projekten Electric Moon, Zone Six, Krautzone, Interkosmos, Liquid Visions, Psychedelic Monsterjam, Weltraumstaunen, Südstern 44 etc.
Das langerwartete Album, in welchem die Tiefen der Psyche und fremde Welten erforscht werden, kann als konsequente Weiterentwicklung und als Nachfolger des 2009’er Spacerockmonsters „The Night“ gesehen werden. Auf über 70 Minuten wird der Hörer durch einen Strudel von Fuzzgitarren, repitativen Rhythmen, flirrenden Orgeln und Synthesizern gesogen, der fesselt und nicht mehr loslässt: Ausufernder Spacerock trifft auf knackigen Psych und experimentelle Krautelemente.
Als Gäste agieren David Henriksson von der Schwedischen Band The Movements als Sänger in „Underground“, sowie Pablo Carneval (Electric Moon, Zone Six) an Schlagzeug und Gong in „Surrealistic Journey“ und „Bright Nights“. Für das Mastering ist wieder Krautrocklegende EROC verantwortlich. Das wunderbar psychedelische Cover-Artwork ist von Komet Lulu (Lulu Artwork!), der Bassistin von Electric Moon und Zone Six. Sie schuf das Bild „Dark Days“ zu Sula Bassanas Musik, während das Bild die Musik dieses Albums beeinflußt hat! Eine besondere Symbiose!