Die niederländische Sängerin, Komponistin, Multiinstrumentalistin (und Wahlberlinerin) IRIS ROMEN bewegt sich auf ihrem zweiten Soloalbum ebenso charismatisch wie authentisch zwischen Country, Blues, Honky Tonk, Doo Wop und klassischer Songbook- Ballade. 'Late Bloomer' erscheint als CD im Digifile-Format inklusive 12-seitigem Booklet sowie als Vinyl-Edition plus Download-Coupon auf WATERFALL RECORDS.
Die aus dem niederländischen Maastricht stammende Sängerin, Komponistin und Multiinstrumentalistin IRIS ROMEN startete ihre Karriere zu Beginn der letzten Dekade als Sängerin der Aachener Band SEÑOR TORPEDO, mit der sie die beiden Alben 'Through Night Scenes' und 'We Wanna Be From Sweden' einspielte. Seit 2004 in Berlin ansässig, gründete sie zunächst ihre BALLHAUSBAND, war danach Mitglied der RUNAWAY BRIDES und arbeitete später zusammen mit ANDREJ HERMLIN & HIS SWING DANCE ORCHESTRA, MARK SCHEIBE, RAY COLLINS' HOT-CLUB, TELE, Lüül, Joy Denalane, Jesper Munk sowie BEN BECKER (für dessen Programm 'Den See'). 2013 erschien dann mit 'Vintage Gal Hour' das Solodebüt der studierten Musikerin und Gewinnerin des Berlin Jazz Award. Jetzt gibt es mit 'Late Bloomer' endlich wieder ein neues musikalisches Lebenszeichen der Künstlerin. Stilvoll begleitet von ALEXEY WAGNER (Gitarre) und MICHA FROMME (Schlagzeug) bewegt sich die Wahlberlinerin hierauf voller Authentizität und höchst charismatisch zwischen Country, Blues, Honky Tonk, Doo Wop und klassischer Songbook-Ballade. Dabei beschreibt sie ebenso poesie- wie humorvoll die Lieben ihres Lebens und ihre Einstellung zum Älterwerden, beleuchtet die Auswirkungen von Social Media und thematisiert die mangelnde Bereitschaft (und Fähigkeit) vieler Menschen, sich in die Einstellungen anderer einzufühlen.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen