Mit 'Gypsy Meets India' erfüllte sich der Gitarren-Virtuose und Meister des Gypsy-Jazz LULO REINHARDT einen Herzenswunsch: Er reiste zurück zu seinen Wurzeln nach Indien und nahm in der Heimat seiner Vorfahren sein neues Album auf, welches nun als CD auf DMG GERMANY erscheint.
LULO REINHARDT ist nicht nur der Groß-Neffe des berühmten Gypsy-Musikers DJANGO REINHARDT, sondern gilt selbst als absoluter Weltklasse-Gitarrist, der wie kein Zweiter Gipsy- Swing, Flamenco und Latin-Sounds zu verbinden versteht. Bereits mit zwölf Jahren musizierte er mit seinen Cousins im MIKE REINHARDT SEXTETT, mit seinem Vater BAWO gründete er die international renommierten I GITANOS und betreibt erfolgreich sein LATIN SWING PROJECT. Doch trotz aller Erfolge blieb ihm lange Zeit ein Wunsch verwehrt: die Wurzeln seiner Vorfahren kennenzulernen. Um diesen Wunsch nicht länger unerfüllt zu lassen, reiste er im Dezember 2017 nach Kalkutta in Indien, von wo aus Sinti und Roma vor über 600 Jahren vertrieben wurden und in Richtung Europa wanderten. Vor Ort nahm er auch gleich die zehn Tracks seines neuen treffend betitelten Albums 'Gypsy Meets India' auf. Neben seinem langjährigen Weggefährten ULI KRÄMER (Percussions) holte er sich mit DEBHASHISH BHATTACHARYA und seiner Tochter SUKANYA zudem noch Virtuosen an Hindustani Slide Guitar und Tabla ins Boot. Dass die Musiker für die Aufnahmen nur zwei Tage brauchten, zeugt nicht nur vom Können aller Beteiligten, sondern auch vom Talent REINHARDTs, Völker, Musik und Traditionen mit Leichtigkeit miteinander zu verbinden.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen