Das zweite Album (1999) des Hamburger Liedermachers KAI DEGENHARDT. 'Dekoholic' erscheint im Jewelcase-Format inklusive 16-seitigem Booklet auf dem künstlereigenen Label PLATTENBAU.
Mit 'Dekoholic' legte KAI DEGENHARDT 1999 sein zweites Album vor, mit dem er seinen Ruf als innovativer zeitgenössischer Vertreter des deutschsprachigen politischen Liedes nachdrücklich bestätigte. Das musikalisch wie textlich überzeugende Ergebnis ('CD des Monats' / SWR) waren zehn anspruchsvolle, aber stets unprätentiöse Lieder über die aktuellen gesellschaftspolitischen Verhältnisse. Dabei erweist sich der Liedermacher als großartiger, sprachlich brillanter Beobachter der Tiefen und Untiefen der menschlichen Existenz und deren gesellschaftlichen Begleitumständen. Oder wie es DEGENHARDT selbst formuliert: 'Ich schreibe und singe von mir und Gott und der Welt und wie das alles zusammenhängt. '
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen