Das zweite Album (2015) des österreichischen Musikers und Komponisten GOETZ STEEGER bietet einen spannenden Mix aus Progressive - / Art- / Post-Rock, Folk, Blues, (Reggae-) Pop und Electronica. 'Nutzlose Zeugen' erscheint als CD im Digipack-Format inklusive 24-seitigem Booklet auf PLATTENBAU.
'Nutzlose Zeugen' ist das zweite Album von GOETZ STEEGER, das der vielseitige Multiinstrumentalist (Gitarren, Keyboards, Elektronisches) unterstützt von diversen hochkarätigen Gastmusikern 2015 einspielte. Stilistisch geschlossener als der Vorgänger, aber nicht weniger spannend, präsentiert der Wahlhamburger dabei einen songorientierten, raffiniert instrumentierten Mix aus atmosphärischem Progressive - / Art- / Post-Rock, Folk, Blues, (Reggae-) Pop und Electronica. Mehr noch als auf dem Vorgänger sind die Texte hierbei das tragende Element. Das faszinierende Ergebnis sind zwölf zeitkritische Songs, die es mit der Realität aufnehmen, erzählt aus einer Perspektive, in der die Vergangenheit genauso zur Gegenwart gehört, wie die gesellschaftlichen Verhältnisse zu persönlichen Befindlichkeiten, geht es um die höchst gefährliche politische Weltordnung, um Armut und soziale Kälte. Tatkräftig unterstützt wurde er bei diesen Aufnahmen von LISA REBECCA WULF (Bass), OLVE STRELOW (Schlagzeug), MELF HOLMER (Trompete) und sowie Cellist TOBIAS UNTERBERG (INCHTABOKTABLES, NEW MODEL ARMY). Abgemischt wurde das Album im Off-Ya-Tree-Studio von BENTE FAUST (DER FALL BÖSE).
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen