MESZECSINKA aus Ungarn veröffentlichen mit 'Allj Bele A Mélybe / Stand Into The Deep' ihr neues Album, das wieder einmal die Vielschichtigkeit dieser tollen Band unter Beweis stellt. In einem Wort zusammenfassen lässt sich dies nicht. Der Mix aus World Music, Folk, Progressive erscheint als CD via CPL MUSIC.
MESZECSINKA zählen in ihrem heimatlichen Ungarn zu den aufregendsten Weltmusik-Ensembles. Übersetzt aus dem Bulgarischen bedeutet der Bandname 'Kleiner Mond'. Die Band um die charismatische Sängerin Annamária Oláh und den Pianisten Emil Biljarszki singt in sieben Sprachen: ungarisch, spanisch, russisch, bulgarisch, finnisch, italienisch und in ihrem eigenen Idiom. Die Musiker kommen aus vier Ländern (Ungarn, Bulgarien, Kroatien und Polen) und bewegen sich musikalisch in ungewöhnlichen Grenzlanden, wo bulgarische und ungarische Folklore auf spanischen Flamenco und psychedelische Sounds treffen. Orientalische und experimentelle Töne halten hier Händchen, als hätten sie nie etwas anderes getan. MESZECSINKA überzeugen auf 'Stand Into The Deep' erneut mit einem ungewöhnlichen Stilmix: Wir hören den uralten Kehlkopfgesang der Inuit, scheinbar harmlose Schlaflieder, sibirische Gesangstechniken und Bruchstücke von Handy-Aufzeichnung. Die Zuhörer werden fast unmerklich in eine Trance-Stimmung versetzt, die an uralte Rituale anknüpft.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen