Brokensilence Logo
HomeLabelsKatalogLiveAboutTeamJobsPromoB2B
EN

FRENCH 79

Olympic

Erstes Album des französischen Produzenten, DJ's und Musikers SIMON HENNER aka. FRENCH 79 als CD und Vinyl-LP auf ALTER K. Als SIMON HENNER sich 2014 in der Musikszene zu Wort meldete, glaubte er nicht, dass sich schon bald ein Publikum außerhalb von Frankreich für seine elektronische Musik interessieren würde. Doch schon kurz nach dem Release von 'Olympic' (2016) stiegen die Zugriffe auf seine Songs und Videos, die inzwischen milllionenfach abgerufen wurden, internationale Bookings folgten, der Marseiller war bereits im Berghain zu Gast. In Frankreich auch als Produzent (u. a. KID FRANCESCOLI), Remixer und Filmkomponist bekannt, definierte FRENCH 79 mit den zwölf Songs auf „Olympic“ bereits seinen markanten Stil. Vom cineastisch arrangierten Opener „Between The Buttons“ bis zum rasanten Schlusspunkt „Pantheon Neon“ präsentiert er seine Vision von Electronica, Electropop und French House, verträumte Abstraktion wechselt sich mit strikten Danceflorr-Nummern ab. Ein starkes Debüt!
FRENCH 79 - Olympic - CD 21474 bei Broken Silence
CD 21474
Tracks
♬  Alle Tracks abspielen
Label

Alter K

Sparte

Dance

File underElectro Pop | House | Electronica
Veröffentlicht11.06.2021
Tonträger1 CD
Weitere Formate
LP 21475 Vinyl  
Bei Originalproduct bestellen
1Between The Buttons
2Golden Times
3DDROPP
4Diamond Veins
5Olympic
6Hush Hush
7Vertigo Valley
8Invisible Moon
9After Party
101979
11Lovin' Feeling
12Pantheon Neon
Alles von FRENCH 79
Facebook TikTok Instagram
| myway-SQL |
BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH
Oberhafen-Kontor | Stadtdeich 27
20097 Hamburg | Deutschland
Kontakt Impressum AGB Datenschutz