Der belgische Jazzbassist FÉLIX ZURSTRASSEN präsentiert sein faszinierendes Debüt als Komponist und Bandleader feat. NELSON VERAS, BEN VAN GELDER (Alto Sax) und ANTOINE PIERRE. „Nova“erscheint als CD im dreiteiligen Digifileformat sowie als Vinyl-Edition auf IGLOO.
Der belgische Bassist FÉLIX ZURSTRASSEN hat sich in den letzten zehn Jahren als Schlüsselfigur der belgischen Jazzszene etabliert. So arbeitete der Sabam-Jazz-Award-Preisträger (2017) in der Vergangenheit bereits mit renommierten Jazzgrößen und Formationen wie ANTOINE PIERRE URBEX, FABRIZIO CASSOL, STÉPHANE GALLAND, LG JAZZ COLLECTIVE, MUZICAZUR oder TYPH BARROW. Jetzt legt ZURSTRASSEN, mit „Nova“ erstmalig ein Album unter eigener Regie vor, auf dem er seine Talente als Komponist und Bandleader eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dabei widmet er sich mit seinem international besetzten Quartett , neben ihm bestehend aus NELSON VERAS (Akustikgitarre), BEN VAN GELDER (Alto Sax) und ANTOINE PIERRE (Schlagzeug) vornehmlich den akustischen, mit luftigen Arrangements. versehenen Jazzklängen. In den neun eigenen Kompositionen sowie einer Cover-Version („April In Paris“) entwickelt ZURSTRASSEN seine eigene, innovativ raffinierte Variante von zeitgenössischem Jazz, die vor allem in melodischer Hinsicht Vergleiche mit BRAD MEHLDAU oder auch PAT METHENY zuläßt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen