Das neue Album des amerikanischen Jazz-Gitarristen GREG LAMY feat BOJAN Z. „Observe The Silence“ erscheint als CD im dreiteiligen Digifile-Format auf IGLOO.
Der in New-Orleans geborene und seit mittlerweile zwei Jahrzehnten in Luxemburg lebende Gitarrist und Komponist GREG LAMY zählt zweifelsfrei zu den interessantesten Vertretern der zeitgenössischen europäischen Jazzszene. So arbeitete der für sein melodisch klares Spiel bekannte Saitenvirtuose nach seinen Studien am Berklee College of Music und am Londoner Trinity College mit renommierten Jazzkollegen wie LIONEL LOUEKE, GRETCHEN PARLATO, FLAVIO BOLTRO oder MARCO MASSA und veröffentlichte darüber hinaus bislang sechs von Fans und Kritikern hochgelobte Alben. Jetzt präsentiert der weltweit tourende Musiker mit „Observe The Silence" sein neues Album, das wie die beiden Vorgänger auf dem belgischen Qualitätslabel IGLOO erscheint. Begleitet von Schlagzeuger JEAN-MARC ROBIN sowie GAUTIER LAURENT am Bass überzeugt der studierte Jazzgitarrist dabei auf den acht Stücken, die allesamt aus seiner kompositorischen Feder stammen, mit raffinierten, harmonisch griffigen Gitarrenlinen (voller unvorhersehbarer Wendungen), die sich dabei nie im vordergründigen Schönklang verlieren und in ihrer Ausgereiftheit an JOHN SCOFIELD oder PAT METHENY erinnern. Auf drei der Kompositionen („I Know“, „Morphine“, Mothers“) wird er zudem von dem serbischen, seit Ende der achtziger Jahre in Frankreich lebenden Keyboarder BOJAN Z unterstützt, den man u. a. von seiner Zusammenarbeit mit HENRI TEXIER, KUDSI ERGUNER MICHEL PORTAL oder JULIEN LOURAU her kennt und der dabei abwechselnd am Piano um am Fender Rhodes überzeugt
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen