Das brandneue Album des portugiesischen Kultacts SATURNIA überzeugt mit einem faszinierenden Mix aus Psychedelia, Spacerock, Electronica und indischen Klängen. „Stranded In The Green“ erscheint als CD (9 Tracks) im Digisleeve-Format (inklusive Klappcover plus 2 Bonustracks) sowie als grün-transparente Vinyl-Edition (7 Tracks / 180-Gramm-Pressung plus beidseitig bedruckter Infobeilage) auf SULATRON. BeideFormate sind jeweils streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit.
Mitte der 90er Jahre von dem portugiesischen Multiinstrumentalisten LUIS SIMÕES als Soloprojekt ins Leben gerufen und in der Vergangenheit gelegentlich unterstützt von hochkarätigen Kollegen wie DAEVID ALLEN (GONG), NIK TURNER (HAWKWIND) oder STEFAN KOGLEK (COLOUR HAZE), erschienen seitdem sieben von Fans und Kritikern hochgelobte Longplayer. Jetzt erscheint auf dem Qualitätslabel SULATRON mit dem programmatisch zutreffend betitelten „Stranded In The Green“ das brandneue Album des Soundmagiers. Ausgestattet mit Gitarre(n), Synthesizer, Mellotron, Piano, Orgel, Sitar, Tampura, Bass, Schlagzeug und Perkussion und (fast) komplett im solistischen Alleingang in ländlicher Idylle eingespielt fusionieren hierbei auf den sieben Eigenkompositionen Psychedelia, Spacerock, Electronica und indische Klänge zu seinem faszinierenden Hörerlebnis. Höhepunkt des Albums ist die episch angelegte, fast vierzehnminütige Nummer „Super Natural”, das in seiner verträumten Entrücktheit Reminiszenzen an frühe PINK FLOYD („Cirrus Minor”) wachruft. Unterstützt wurde er bei den Aufnahmen von der Sängerin ANA VITORINO („Pan Arrives“) sowie dem Perkussionisten NUNO PATRÍCIO aka WINGA („Keep It Long“) von der portugiesischen Experimental-Rock-Band BLASTED MECHANISM. Die CD-Edition erscheint mit zwei zusätzlichen Instrumental-Bonustracks („Butterfly Collector“, „Just Let Yourself Go”).
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen