Das neue Studioalbum von SULA BASSANA aka DAVE SCHMIDT (ELECTRIC MOON, ZONE SIX, KRAUTZONE ) überzeugt mit faszinierenden Klanglandschaften an der Schnittstelle zu Elektronica, Psychedelia und Experimental / Drone. Abgemischt von EROC. „Cv Sessions“ erscheint als limitierte Digisleeve-CD mit Download-Code (500 Exemplare weltweit) auf SULATRON. Die limitierte Vinyl-Edition erscheint im farbigen Doppel-LP-Format (400 Exemplare weltweit) auf PANCROMATIC und ist ab KW 28 im Handel erhältlich.
Seit fast zwei Jahrzehnten widmet sich der gebürtige Berliner Musiker DAVE SCHMIDT seinem Soloprojekt SULA BASSANA. So zählt der vielseitige Multiinstrumentalist, der seine instrumentalen Fähigkeiten an Keyboards, Flöte und diversen Saiteninstrumenten sowie am Schlagzeug ansonsten in angesagten Formationen wie ELECTRIC MOON, ZONE SIX oder KRAUTZONE unter Beweis stellt, zweifelsfrei zu den kreativsten Vertretern der deutschen Krautrock-Szene (mit all seinen unterschiedlichen stilistischen Ausrichtungen). Jetzt erscheint mit „Cv Sessions“ - dessen Titel sich auf den technischen Begriff “control voltage” (analoge Methode zur Steuerung von Synthesizern mit externen Sequenzern) bezieht - ein neues Studioalbum des höchst umtriebigen Musikers. Ausgestattet mit analogen Synthesizern, Mellotron, Sequencer, Stylophone, Gitarre(n), Bass und Rhythmusmaschine präsentiert er dabei auf dem von EROC abgemischten Album neun spannende Tracks an der Schnittstelle zu Elektronica, Psychedelia und Experimental / Drone.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen