Das brandneue Studioalbum der New Yorker Experimental-Black-Metal-Formation LITURGY. Black Metal trifft auf Avantgarde, experimentelle Elektronik und klassische japanische Hofmusik. H. A. Q. Q. erscheint im CD-Format auf dem bandeigenen Label YLYLCYN.
Ursprünglich 2005 von Gitarrist und Sänger HUNTER HUNT-HENDRIX als Soloprojekt ins Leben gerufen und drei Jahre später mit BERNARD GANN (Gitarre), TIA VINCENT-CLARK (Bass) und LEO DIDKOVSKY (Schlagzeug) zum Quartett erweitert, avancierte die in Brooklyn / New York beheimatete Transcendental-Black-Metal-Band seitdem mit vier veröffentlichten Alben, auf denen sie mit Elementen von Progressive Rock, Hip-Hop und elektronischer Musik experimentierte, zu einer den angesagtesten Formationen des Genres (#25 der besten Alben 2011 / SPIN) . Auf ihren jetzt endlich vorliegenden, fünften Alben (das inhaltlich auf aktuellen philosophischen Abhandlungen über mentale Gesundheit, Sexualität und Religion von HUNT-HENDRIX basiert), präsentiert sich das Quartett gewohnt experimentierfreudig. Neben dem klassischen Rock-Instrumentarium instrumentiert mit Harfe, japanischer Doppelrohrblattflöte (Hichirik), Klavier und Streichern fusionieren auf "H. A. Q. Q. " Elemente von Black Metal, Avantgarde, experimenteller Elektronik und klassischer japanische Hofmusik zu einem intensiv faszinierenden, Genregrenzen überschreitenden Hörerlebnis.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen