Am neunten April 2021 verstarb der Kingstoner Musiker WADE BRAMMER aka. TRINITY - das gemeinsame Album mit dem französischen Dub-Kollektiv ZENZILE und dem Produzenten IRIE ITES erscheint posthum als CD und LP auf IRIE ITES RECORDS via BACO.
Während seiner letzten Europatour traf TRINITY, legendärer Reggae-DJ, Toaster und Producer 2019 auf die französische Formation ZENZILE und den Producer IRIE ITES, aus diesem Zusammentreffen entstand interessantes musikalisches Material, das auf „Can’t Blam The Youth“ in vier Tracks sowie dazugehörigen Dubs und Discomixes verewigt ist. Der Absolvent der Alpha Boy School, dessen Karriere sich von den 70ern bis tief in die 90er erstreckte, traf mit seinen Chants und Toasts auf die schweren Bässe und Echofahnen der Franzosen, IRIE ITES sorgte für ein ergänzendes Roots-Feeling. Auf den Songs „No Worry Yourself“, „Can’t Blame The Youth“, „I Don’t Need Dope“ und „Dread Inna Babylon“ und den dazugehörigen Versions gastiert neben dem Digital-Reggae-Pionier KING KONG auch die altehrwürdige Vocalformation THE TAMLINS. Ein unbeabsichtigtes, aber letztlich gelungenes Farewell für einen großen Pionier der jamaikanischen Musik.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen