„Maiiah & The Angels Of Libra“ ist das Debüt-Album der Soulsängerin Maiiah und gleichzeitig das dritte des Hamburger Kollektivs Angels of Libra! Nach deren Erfolg mit dem irischen Sänger Nathan Johnston legen sie mit dieser Kollaboration nun fulminant nach. Erscheint als CD und LP auf Waterfall Records.
Maiiah, die Sängerin mit Wurzeln auf dem Balkan, hat ihre Liebe für Soul schon früh entdeckt. Während der Pandemie lernt sie den Hamburger Produzenten, Musiker und Komponisten Dennis Rux (Hamburg Spinners / Yeah! Yeah! Yeah! Studios) kennen. Die Leidenschaft für Soulmusik und alten Rhythm & Blues verbindet sie und so beginnen die beiden, zusammen Musik in Hamburg mit den Angels of Libra aufzunehmen. Mit Dennis Rux an ihrer Seite und den kraftvollen Arrangements der Angels of Libra hat Maiiah die richtigen Partner für ihr persönliches Debüt gefunden. Bei zwei Stücken („Kava“ & „Plenty of Life“) ist zusätzlich Hamburgs Tausendsassa Carsten Meyer aka Erobique zu Gast an den Tasteninstrumenten aktiv, hier findet sich somit die Rhythm Section der Hamburg Spinners wieder zusammen. Maiiah und die Angels of Libra, das ist die gelungene Kombination von authentischen Texten und auf den Punkt gebrachten Arrangements, mit tighten Bläsersätzen, Background-Gesängen und dem Geist der goldenen Zeiten der Soulmusik, wie er von Labels wie Motown und Stax geprägt wurde. Das gemeinsame Album verbindet den Hamburger Soul der Angels of Libra mit der Leidenschaft von Maiiah, die ihr Temperament am Mikro voll ausleben kann.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen