Das neue Studioalbum der New Yorker Experimental-Formation LITURGY. Black Metal trifft auf Minimal Music / Avantgarde, experimentelle Elektronik und E-Musik. „Origin Of The Alimonies“ erscheint im CD-Format sowie als limitierte Vinyl-Edition auf dem bandeigenen Label YLYLCYN.
2005 von Gitarrist und Sänger HUNTER HUNT-HENDRIX ursprünglich als Soloprojekt ins Leben gerufen und drei Jahre später zum Quartett erweitert, avancierte die in Brooklyn / New York beheimatete Transcendental-Black-Metal-Band seitdem mit vier veröffentlichten Alben, auf denen sie mit Elementen von Progressive Rock, Hip-Hop und elektronischer Musik experimentierte, zu einer den angesagtesten Formationen des Genres (#25 der besten Alben 2011 / SPIN). Auf ihren nun vorliegenden, sechsten Album „Origin Of The Alimonies“ präsentiert sich die Band gewohnt experimentierfreudig und radikal im Ansatz. Basierend auf den gewohnt philosophisch gehaltenen Texten von Band-Mastermind HUNTER HUNT-HENDRIX fusionieren hierbei Elemente von Black Metal, Minimal Music / Avantgarde, experimenteller Elektronik und E-Musik zu einem intensiv faszinierenden, Genregrenzen überschreitenden Hörerlebnis. Begleitet wurde die Band bei den Aufnahmen dabei von einem achtköpfigen New Yorker Kammerensemble.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen