Erster Teil einer neuen Themenserie im Serial Artwork auf KOKO MOJO: 30 Rhythm’n’Blues Songs, die sich mit dem Verhältnis der afroamerikanischen Community zum Geld befassen.
„African Americans have had limited access to building wealth for generations. “ - auch wenn die unselige Geschichte der Versklavung aus heutiger Sicht weit zurückliegen mag - bis in die Gegenwart haben afroamerikanische Haushalte in den USA im Durchschnitt geringere Einkommen und Vermögen, erschwerten Zugang zu Ressourcen oder sind immer noch finanziell diskriminierenden Praktiken ausgesetzt. Die ausführlichen Linernotes von LITTLE VICTOR MAC aka. THE MOJO MAN lassen erahnen, wie Menschen über Genrationen und Jahrhunderte von gesellschaftlicher und eben auch finanzieller Teilnahme abgeschnitten waren. In der Tat, die Songs über Greenbacks, Bills und Cash von Künstlern wie RAY CHARLES, MEMPHIS MINNIE, JOHN LEE HOOKER, SONNY BOY WILLIAMSON, DETROIT JUNIOR, CAMILLE HOWARD, CLYDE MCPHATTER AND THE DRIFTERS, VARETTA DILLARD und vielen anderen, gewinnen vor diesem Hintergrund eine ganz neue Dimension, die sich von den 40ern bis zum übertriebenen Materialismus des heutigen Hip Hop fortschreibt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen