Brokensilence Logo
HomeLabelsKatalogLiveAboutTeamJobsPromoB2B
EN

PABLO MOSES

Pave The Way Reissue  

Pablo Moses und Baco Records präsentieren: das Reissue des dritten Studioalbums von 1981 erscheint behutsam restauriert als CD (Digipack) und LP. Der hochgelobte jamaikanische Musiker Pablo Moses gehört zu den ganz Großen des Reggaes. Als Pableto Henry in Jamaika geboren, wurde er 1975 durch seine Debüt-Veröffentlichung „Revolutionary Dream“ unter Leitung von Produzent Geoffrey Chung als Solo-Künstler bekannt. Der erste große Erfolg gelang Moses mit dem Track „I Man A Grasshopper“ aus ebendiesem Debüt, der sowohl in Jamaika als auch in England zu einem großen Hit wurde. In Folge veröffentlichte er zahlreiche hochgelobte und erfolg- wie einflussreiche Singles und Alben, gilt als Botschafter des Rastafarismus und als Aktivist im Geiste von Vordenkern wie Steve Biko, Marcus Garvey and Stokely Carmichael. „Pave The Way“ (1981) war der letzte gemeinsame Streich des Dreamteams Pablo Moses und Geoffrey Chung und wurde zu Moses‘ bestverkauftem Album, da Island Records sich dazu entschied, den Vertrieb auf die USA auszuweiten. Weil die Originalmaster zerstört sind, wurde diese Wiederveröffentlichung von den noch bestehenden Premaster-Tapes in den Lion & Fox Recording Studios von Jim Fox remastered.
PABLO MOSES - Pave The Way (Reissue) - CD 25148 bei Broken Silence
CD 25148
Tracks
♬  Alle Tracks abspielen
Label

Baco Records

Sparte

Roots Reggae

File underReggae | Dub | Pablo Moses
Veröffentlicht18.11.2022
Tonträger1 CD
Weitere Formate
LP 25149 Reissue Vinyl  
Bei Originalproduct bestellen
1Proverbs Extractions
2It's A Trick
3Pave The Way
4Dig On
5Africa Is For Me
6A Step Before Hell
7Last Straw
8I See It Everyday
9Sister
Alles von PABLO MOSES
Facebook TikTok Instagram
| myway-SQL |
BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH
Oberhafen-Kontor | Stadtdeich 27
20097 Hamburg | Deutschland
Kontakt Impressum AGB Datenschutz