Der Schlagzeuger Srdjan Ivanovic veröffentlicht sein neues Album „Modular“. Mit seinem Quartett spielt er gekonnt mit westlichen Melodien, verbindet diese mit östlichen Rhythmen und schafft damit ein innovatives Jazzerlebnis. Erscheint als CD auf Rue Des Balkans.
Aufgewachsen in Griechenland wurde der gebürtige Bosnier als Sohn eines klassischen Gitarristen und Komponisten schon früh mit Musik konfrontiert. Inspiriert von den Musiksessions seines Vaters, entdeckte Srdjan Ivanovic seine Liebe für Sticks und Drums. Schließlich begann er mit dem Schlagzeug spielen und nahm Unterricht bei dem renommierten, griechischen Schlagzeuger George Polychronakos. Später studierte Srdjan Ivanovic am Conservatorium van Amsterdam sowie am Utrechs Conservatorium in den Niederlanden. Zudem gewann Ivanovic meherere Preise wie den niederländischen Jazz-Wettbewerb im Rahmen des North Sea Jazz Festivals. Mittlerweile lebt Srdjan Ivanovic in Paris, nachdem er als Leader mit dem Blazin‘ Quartet um die Welt reiste. Neben dem Komponieren seines neuesten Arrangements „Modular“, ist der Schlagzeuger als Co-Leiter der Rock-Jazz-Balkan-Gruppe Xénos, sowie des 11-köpfigen Nikolov-Ivanovic Undectet tätig. Als Kompositeur schrieb Srdjan zudem Musik für Film und Theater und ist als Schlagzeuger auf über zwanzig Albem als Sideman zu hören. Mit seinem neuen Album „Modular“ bringt Srdjan Ivanovic seine kompositorischen Schöpfungen auf das nächste Level. Die Fusion aus experimentellem, westlichem Jazz mit Wurzeln aus dem Balkan schafft ein erfrischend neues und fesselndes Klangbild.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen