Das schweizerisch-südafrikanisch-simbabwische Duo Siselabonga veröffentlicht sein neues Album "Halo’s Glitter" auf A Tree in a Field Records. Der Longplayer erscheint auf Vinyl und führt den eigenständigen Stil des Duos, den sie Afro Soul Tronic nennen, konsequent weiter.
"Halo’s Glitter" vereint afrikanische diasporische Wurzeln, emotionale Tiefe und experimentelle elektronische Texturen zu einem vibrierenden, sinnlichen Klangbild. Die Songs thematisieren zwischenmenschliche Verbindungen, Spiritualität und Verantwortlichkeit sowie Fragen nach emotionaler Sicherheit, Sexualität und spirituellen Reisen. Im Studio arbeitete das Duo, bestehend aus Nongoma Ndlovu (Vocals & Keys) und Fabio Meier (Percussion), mit dem simbabwischen Bassisten Josh Meck, dem Co-Produzenten Yannik Sandhofer (Deutschland / Schweiz), dem südafrikanischen Poeten Modise Sekgothe und dem Mastering-Ingenieur Joe Hutchinson aus Nashville zusammen. Klanglich bewegt sich Siselabonga in der Tradition genreübergreifender Künstler*innen wie Ibeyi, Little Dragon und Summer Pearl, bleibt dabei aber unverkennbar eigen – roh, emotional und transkulturell verwurzelt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen