Das sechste Studioalbum des gefragten Gitarrist und Pedal-Steel-Spielers Tom Heyman. “24th Street Blues“, ein Konzeptalbum, das ein Leben in San Francisco porträtiert. Erscheint als CD auf Bohemian Neglect.
Nach dem Start seiner Karriere in den späten 80ern und fünf veröffentlichten Alben mit seiner Band Go To Blazes bringt Tom Heyman, nun über 25 Jahre später, sein schon sechstes Soloalbum raus. Seine Texte, die nachts nach Spätschichten in der Bar entstanden, unterlegen Heyman, sein Instrumentalist Rusty Miller und sein Produzent Mike Coykendall musikalisch und spiegeln damit die langen Nächte und die Melancholie der Stadt wieder. Heyman selbst lebt seit über 20 Jahren gemeinsam mit seiner Frau in im Herzen des Missionsviertels in San Francisco und erzählt auf seinem Album von dem Leben in und um die 24th Street. Seine Lieder beschreiben einige Beobachtungen und Interaktionen aus den letzten Jahren und geben den ZuhörerInnen einen Einblick in ein Leben im Spagat zwischen der eindringlichen Dunkelheit einer überentwickelten Stadtlandschaft und der zerbrechlichen, beständigen Schönheit der Golden Gate City.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen