Der Titel ist Programm: 13 Tracks des Pariser Beatmakers und DJ’s in Orchesterbesetzung neu eingespielt, smoother und fesselnder Abstract-Trip-Hop trifft auf eine klassische Besetzung mit 17 Musiker*innen. CD im Digipack und Doppel-LP im Gatefoldcover auf X-Ray Production.
Schon in den späten Neunzigern verfällt der junge Degiheugi der Faszination des Turntableism und den schier grenzenlosen Möglichkeiten des Samplings im Hip Hop, doch er muss schon bald feststellen, dass Szene und Genre ihre Grenzen zu eng für ihn ziehen. Im neuen Jahrtausend verfeinert er seine Skills stetig und entwickelt seit seinem Debütalbum „Aquilon. L. P. -01“ (2006) den detailreichen, cineastischen Downbeat immer weiter. Von Abstract Hip Hop und Trip Hop beeinflusst, erweitert sich sein musikalisches Ausdrucksvermögen von Album zu Album weiter, und nicht zuletzt, weil er ohnehin schon immer gerne Streicher, Bläser oder Flöten als Samples nutzte, ist es ein ganz natürlicher Schritt, diese 13 Tracks mit einer richtigen Orchesterbesetzung und ihren akustischen Instrumenten ganz neu zu inszenieren. Dabei sind neben dem ganz neuen „Happiness Everywhere“ natürlich Essentials wie „Favelas“, „Woman“. „Qu'attendez-Vous De Moi?“ oder „Final Round“ zu hören. Der spanische Maler und Street Artist Antonio Segura aka. Dulk ist erneut für das kongeniale Artwork verantwortlich.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen