Brokensilence Logo
HomeLabelsKatalogLiveAboutTeamJobsPromoB2B
EN

HERBERT PIXNER PROJEKT

From The Dark Side Of The Alps

Herbert Pixner Projekt – neue Besetzung, neues Album, neues Programm: From The Dark Side Of The Alps Das neueste Album von Herbert Pixner Projekt steht unter dem Motto: From The Dark Side Of The Alps. Von opulenten Vertonungen alpiner Sagen bis hin zu feinen Klanggemälden ist dieses Konzeptalbum wiederum eine musikalische Reise mit Kopfkino-Garantie. Endstanden sind ein Großteil der Kompositionen im März 2024 auf der "Wolfschwang" im salzburgerischen Großgmain. Herbert Pixner, Ausnahmegitarrist Manuel Randi und Alex Trebo begaben sich dort für ein paar Tage in Quarantäne um an den ersten Entwürfen der Stücke zu feilen und in weiterer Folge im "gnadenlosSTUDIO" zu arrangieren und aufzunehmen. Neben Bassisten Werner Unterlercher und dem neu zum Projekt dazugestoßenen Pianisten Alex Trebo, der bereits auf einzelnen Titeln von „Schian!“ zu hören war, ist jetzt auch die belgische Harfenvirtuosin Ysaline Lentze fixer Bestandteil der zum Quintett gewachsenen Gruppe. Pünktlich zum Tourstart im Juli 2024 wird das Album auf CD, LP und digital erhältlich sein. Das Herbert Pixner Projekt des in Südtirol geborenen Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent Herbert Pixner zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Acts in der Sparte „neue & progressive Volksmusik“. Jede regionale Zuweisung ist bei diesem Projekt allerdings überflüssig, weil sich damit die Kraft ihrer Performance ohnehin nicht erklären lässt. Mit verspielt-lasziver Sanftmut, wuchtigen Rock und Bluesriffs, brillianter Technik und extatischer Spielfreude begeistern sie seit Jahren ein immer größer werdendes Publikum. Hier werden vielfältige Klangteppiche gewoben, es ist Platz für sanfte Melancholie und auch für vor nichts Halt machenden Ausbrüchen. Minimalistisch, schroff, episch und sehr sexy klingt das. Mit dieser unkonventionellen Mischung elektrisiert das „Herbert Pixner Projekt“ sein Publikum mit jedem Konzert auf ein Neues. Das Herbert Pixner Projekt des in Südtirol geborenen Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent Herbert Pixner zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Acts in der Sparte „neue & progressive Volksmusik“. Jede regionale Zuweisung ist bei diesem Projekt allerdings überflüssig, weil sich damit die Kraft ihrer Performance ohnehin nicht erklären lässt. Mit verspielt-lasziver Sanftmut, wuchtigen Rock und Bluesriffs, brillianter Technik und extatischer Spielfreude begeistern sie seit Jahren ein immer größer werdendes Publikum. Hier werden vielfältige Klangteppiche gewoben, es ist Platz für sanfte Melancholie und auch für vor nichts Halt machenden Ausbrüchen. Minimalistisch, schroff, episch und sehr sexy klingt das. Mit dieser unkonventionellen Mischung elektrisiert das „Herbert Pixner Projekt“ sein Publikum mit jedem Konzert auf ein Neues.
HERBERT PIXNER PROJEKT - From The Dark Side Of The Alps - CD 27861 bei Broken Silence
CD 27861
Tracks
♬  Alle Tracks abspielen
Label

Three Saints Records

Sparte

World Music

File underNeoklassische Volksmusik | Jazz | Blues | World
Veröffentlicht19.07.2024
Tonträger1 CD
Weitere Formate
LP 27862 Vinyl  
Bei Originalproduct bestellen
1Fünf vor Zwölf
2Dolomites
3Hegedex
4Tarantella
5Animo
6King Laurin
7Signore delle cime
8Ricordi
9Wolfschwang
10Wetterleuchten
11Kein Schnee Walzer
Alles von HERBERT PIXNER PROJEKT
Facebook TikTok Instagram
| myway-SQL |
BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH
Oberhafen-Kontor | Stadtdeich 27
20097 Hamburg | Deutschland
Kontakt Impressum AGB Datenschutz