Die erste Zusammenarbeit von Ernst Molden & den Neuen Wiener Concertschrammeln mit dem Titel Mei Liab erscheint als CD und Doppel LP auf dem eigenen Label Bader Molden Recordings!
Das Liebeslied, im Wienerischen liebevoll „Hadern“ genannt, ist eine Konstante im Werk von Ernst Molden – inspiriert von Nick Cave, der einst lehrte, dass es keine noblere Kunst gäbe, als ein Liebeslied zu schreiben. Mit Mei Liab widmet sich Molden nun ganz diesem Genre – in einer besonderen Zusammenarbeit mit den Neuen Wiener Concertschrammeln (Peter Uhler, Nikolai Tunkowitsch, Walther Soyka und Peter Havlicek). Die Kooperation entstand nach dem Tod von Willi Resetarits, als Molden dessen Platz bei den Schrammeln übernahm. Das Debütalbum vereint acht neue Liebeslieder mit vier älteren Klassikern – darunter das ikonische Es Lem – und verbindet Wiener Tradition mit behutsamer Modernisierung.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen